eHorti d.o.o.
Zvezda 18, 1210 Ljubljana – Šentvid
Slovenia / EU
ID: SI 15911900
Registrationsnummer: 8795622000
Kontakt:
E-Mail: info.at@ehorti.com
Telefonnummer: +386 40 669 449
Internet: www.ehorti.at
Geschäftsführer: Davor Špehar
Den Kunden verpflichten die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt des Einkaufs (der Online-Bestellung) gültig sind.
Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Den Kunden verpflichten die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt des Einkaufs (der Online-Bestellung) gültig sind.
Verbraucher
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Das Recht zum Einkauf haben sowohl registrierte Verbraucher als auch Gäste, die einen schnellen Einkauf machen und dafür keine Anmeldung brauchen.
Zugänglichkeit der Informationen
eHorti verpflichtet sich dazu, dass dem Kunden die folgenden Informationen zur Verfügung stehen:
a) die Identität des Unternehmens (der Name und der Sitz des Unternehmens, die Kennziffer und Steuernummer),
b) Kontaktinformationen, die dem Verbraucher eine schnelle und effektive Kommunikation ermöglichen (E-Mail, Telefon),
c) die wesentlichen Eigenschaften von den Waren bzw. den Dienstleistungen (das schließt die Dienstleistungen nach dem Verkauf und die Garantien ein),
d) Warenverfügbarkeit (jedes Produkt, das auf der Webseite im Angebot steht, sollte in angemessener Zeit zur Verfügung stehen),
e) Lieferbedingungen (Versandart, Liefergebiet und Lieferzeit),
f) alle Preise müssen klar und eindeutig bestimmt sein und es muss klar ersichtlich sein, ob die Preise Umsatzsteuern und Versandkosten enthalten oder nicht,
g) Zahlungsmöglichkeiten und Versandart,
h) Gültigkeitsdauer von Angeboten,
i) die Zeit, in der ein Rücktritt von dem Vertrag noch möglich ist und die Rücktrittsbedingungen; außerdem Informationen über die Rückversandkosten, im Falle einer Rücksendung von Produkten,
j) eine Erklärung des Verfahrens bei Beschwerden, zusammen mit allen Informationen über die Kontaktperson oder den Kundendienst.
Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit eHorti d.o.o.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail. Ab diesen Moment sind alle Preise und andere Bedingungen verbindlich und gelten für eHorti als auch für den Käufer.
Der Kaufvertrag (d. h. die erste E-Mail über den Bestellstatus) steht bei einer schriftlichen Anforderung den Verbrauchern zur Verfügung. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.
Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich. Wir liefern nicht an Packstationen.
Rabatt-Gutschein-Code
Mit einem Rabattgutschein-Code bzw. einem Code für eine Aktion, haben Sie verschiedene Vorteile bei einem Einkauf im eHorti-Online-Shop. Einen aktiven Code finden Sie auf der Startseite der Anzeige, in einer E-Mail von eHorti oder durch andere Medien. Durch einen Code erhalten Sie verschiedene Rabatte oder Geschenke. Jeder Code ist zeitlich befristet und muss bis zum Ablauf der vorbestimmten Zeit angewendet werden. Passiert dies nicht, wird er ungültig.
Die Anwendung eines Rabattcodes:
Beim Kassenabschluss bitte in das Feld „Promotion-Code“ den Rabatt-Code eintragen und auf den Button „Bestätigung“ klicken. Bei einem Ankauf kann man nur einen Rabattcode benutzen.
Bei der Eingabe des Rabattcodes wird der Wert des Codes vom Gesamtpreis Ihres Warenkorbs abgezogen. Es bleibt nur noch der zu zahlende Betrag übrig.
Der Abschluss der Bestellung
Der Verbraucher kann die Informationen über die Lieferung, die ausgewählte Zahlungsmethoden und den Inhalt des Warenkorbs überprüfen. Der Verbraucher bestätigt die Bestellung mit dem Klick auf die Taste „Bestellung“. Wenn die Bestellung erfolgreich war, wird die Bestätigung des erfolgreichen Kaufs auf der Website angezeigt.
Information über die Bestellung
Nach der Bestellung wird der Käufer per E-Mail über den Eingang dieser informiert. Ein registrierter Kunde von eHorti kann auf der Internetseite alle Informationen über den Status und den Inhalt der Bestellung sehen.
eHorti kann den Käufer, zwecks Überprüfung der Informationen oder um sicher zu stellen, dass die Lieferung richtig ankommt, auf seiner hinterlegten Telefonnummer kontaktieren.
Der Kaufprozess ist für juristische als auch für natürliche Personen gleich. Bei juristischen Personen werden am Ende noch zusätzlich der Name des Unternehmens und die Steuernummer angegeben. Die Zahlungsmöglichkeiten sind für beide identisch.
Widerrufsrecht
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns via E-Mail: info.at@ehorti.com über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Der Verbraucher muss spätestens in 30 Tagen nach der Benachrichtigung über den Widerruf die Waren an das Unternehmen zurückgeben. Die einzigen Kosten, die der Verbraucher in Bezug auf den Widerruf zu zahlen hat, sind die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.
Im Falle eines Widerrufs, bei dem der Promotion-Code bzw. Rabatt-Code eingesetzt wurde, wird dies als Rabatt angesehen und ist nicht Teil der Rückzahlung. Auf das Konto des Kunden wird nur der bezahlte Betrag überwiesen, der Verbraucher erhält aber den Promotion-Code in Form eines neuen Codes. Gutscheine werden genauso als Zahlungsmittel angesehen und werden dem Verbraucher in Form eines neuen Gutscheins zurückgegeben.
Weitere Informationen zu Rücksendungen finden Sie hier.
Verantwortung für Sachmängel
Der Verkäufer ist für bereits vorhandene Sachmängel an den Waren verantwortlich, die erst nach Gefahrenübergang an den Käufer festgestellt werden und das unabhängig davon, ob er davon wusste oder nicht. Der Verkäufer ist auch für die Sachmängel verantwortlich, die sich erst dann zeigen, wenn die Gefahr schon auf den Käufer übergegangen ist, wenn sie Folge einer Ursache sind, die schon zuvor existiert hat. Ein geringfügiger Sachmangel wird nicht berücksichtigt.
Weitere Informationen zu Garantie und Garantiebedingungen finden Sie hier.
Sicherheit
eHorti benutzt entsprechende technologische und organisatorische Mittel, die für die Sicherung der Übertragung und der Speicherung personenbezogener Daten und Bezahlungen geeignet sind.
Für eine sichere Autorisierung und Transaktion beim Einsatz einer Kreditkarte sorgen der Verkäufer eHorti und Mollie B.V, Amsterdam Netherlands. Die Autorisierungen von Kreditkarten finden in Echtzeit statt und die Daten werden sofort bei den Banken überprüft. Die Daten der Karten werden nicht auf dem Server von eHorti gespeichert.
Schutz der personenbezogenen Daten
Mehr über unseren Datenschutzes können Sie hier lesen.
Kommunikation
eHorti wird den Verbraucher über E-Mail/ SMS kontaktieren, aber nur, wenn der Verbraucher ausdrücklich nichts dagegen hat. Werbe-E-Mails/oder SMS-Nachrichten sehen so aus:
-
sie werden klar und eindeutig als Werbung gekennzeichnet,
-
es ist eindeutig sichtbar wer der Sender ist,
-
verschiedene Aktionen, Promotionen und andere Marketingmethoden, werden als solche gekennzeichnet.
Ebenso werden auch die Bedingungen für die Teilnahme bei dieser Werbung eindeutig festgelegt:
-
es wird klar beschrieben auf welche Weise man sich von der Werbung abmelden kann,
-
der Wunsch, dass der Verbraucher keine Werbung mehr erhalten will, wird von eHorti ausdrücklich beachtet.
Rechtlicher Hinweis
Online-Shop eHorti und alle Informationen die man dort findet, Bilder von Artikeln, Grafik- und Video-Elemente auf der Web-Seite, sind geschützt und dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung reproduziert oder verwendet werden.
Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Haftungsbeschränkung
eHorti bemüht sich darum, die Aktualität und Richtigkeit aller Daten, die auf der Web-Seite veröffentlicht sind, zu sichern. Trotzdem können sich die Eigenschaften der Artikel, die Lieferzeit oder der Preis so schnell verändern, dass die Informationen auf den Web-Seiten nicht sofort korrigiert werden können. In einem solchen Fall wird der Käufer von eHorti über die Änderungen benachrichtigt und ihm wird der Rücktritt vom Vertrag oder ein Austausch des Produktes ermöglicht.
Haftungsausschluss
Wir behalten uns das Recht vor, die Web-Seite wegen technischer oder anderer Probleme oder wegen der Wartung, zu deaktivieren. In dieser Zeit ist die Nutzung des Onlineshops nicht möglich. Im Falle von technischen Schwierigkeiten behalten wir uns das Recht vor, die abgegebenen Bestellungen die davon betroffen sind, zu widerrufen. Im Falle eines Widerrufs der Bestellung werden wir Sie darüber in kürzester Zeit benachrichtigen und mit den weiteren Schritten bekannt machen.
Für einen geeigneten Schutz Ihrer Technik (Anti-Virus usw.) müssen Sie vor dem Zugriff zur Web-Seite selbst sorgen. Der Käufer muss für die geeignete Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten, die bei der Anmeldung auf der Web-Seite gebraucht werden sorgen (E-Mail Adresse, Passwort).
Verbraucherschutz und Streitigkeiten
eHorti befolgt die gültigen europäischen Rechtsvorschriften in Bezug auf den Verbraucherschutz. Wir sind bemüht unsere Pflichten zu erfüllen, in Hinsicht auf die Errichtung eines effektiven Systems der Behandlung von Beschwerden und der Bestimmung einer Kontaktperson, so dass der Käufer mit Hilfe eines Telefons oder per E-Mail mit eHorti in Kontakt treten kann.
Eine Beschwerde kann man per E-Mail an info.at@ehorti.com schicken. Das Beschwerdeverfahren ist vertraulich. eHorti wird innerhalb von fünf Tagen den Erhalt einer Beschwerde bestätigen, den Käufer über die Dauer und den Ablauf des Beschwerdeverfahrens informieren.
Wir bemühen uns bei eHorti, dass eventuelle Streitigkeiten im gegenseitigen Einvernehmen gelöst werden.
Im Falle eines Gerichtsverfahrens bei Streitigkeiten, ist dafür das Gericht in Bezug auf den Aufenthaltsort des Verbrauchers zuständig.
Außergerichtliche Verbraucherstreitbeilegungen
In Übereinstimmung mit den Rechtsnormen erkennen wir keinen Auftragnehmer für außergerichtliche Streitbeilegungen an, außer einem Zuständigen/ Sachverständigen für Verbraucherstreitbeilegungen. Auf unserer Web-Seite finden Sie einen Link zur einen Plattform für Online-Streitbeilegung (OS). Die Plattform finden Sie hier.
Die angegebene Regelung geht vom Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen aus, Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.